Meine Haupt-Angebote sind:

Ergänzende Verfahren:

  • Klassische Homöopathie
  • Ernährungsberatung
  • Pflanzenheilkunde
  • Reiki
  • Elemente aus verschiedenen Massageformen und körpertherapeutischer Arbeit: Sotai · Chiropraktik · Craniosacrale Therapie · Klassische Massage · Bindegewebsmassage nach Dicke/Teirich-Leube · tiefe Bindegewebsmassage · Fußreflexzonenmassage · Bewegungstherapie · Atemtherapie

Sprachen:

  • Gespräche können auf gutem Niveau in deutscher und englischer Sprache, auf einfacherem Niveau in spanischer, italienischer und französischer Sprache stattfinden.
  • English is fluently spoken if necessary.
  • Si es necesario se puede comunicar en espaňol.
  • Se necessario sono in grado di tenere una facile conversazione in italiano.
  • Si nécessaire je peux tenir une conversation facile en français.

Behandlungsschwerpunkte:

Nicht zuletzt durch meine langjährige Tätigkeit als Therapeutin für Shiatsu und – seit Mai 2014 zusätzlich – für Somatic Experiencing/NARM in der Abteilung für Psychosomatik im Asklepios Westklinikum (Hamburg-Rissen) ist mir die Arbeit mit Menschen, die unter psychosomatischen Beschwerdebildern – insbesondere unter posttraumatischen Belastungsstörungen und den Folgen komplexer Traumata – leiden, in besonderer Weise vertraut geworden. Zu diesen Beschwerdebildern zählen Angststörungen, gestörtes Gesundheitsverhalten, Anpassungsstörungen, Depressionen, Phobien, Reizblase, Reizmagen, Reizdarm, psychisch bedingter Schwankschwindel oder Bluthochdruck, Migräne, chronische nicht-organische Rückenschmerzen, psychogener Juckreiz, viele chronische Hautbeschwerden und vieles andere mehr. Somatic Experiencing, NARM und Shiatsu haben sich für viele Betroffene als hilfreiche Therapieansätze erwiesen.

Als weiterer Behandlungs-Schwerpunkt hat sich im Laufe meiner Praxisjahre - ohne dass ich es gezielt in den Fokus genommen habe - das Thema Kinderwunsch herauskristallisiert. Mittlerweile haben zahlreiche meiner Patientinnen, von denen einige schon lange versucht hatten, schwanger zu werden, bevor sie sich zu mir in Behandlung begaben, wunderbare Kinder zur Welt gebracht.

Natürlich können Sie auch mit anderen als den oben aufgeführten Themen zu mir kommen. Und sei es, dass Sie sich einfach nur etwas Gutes, Berührendes gönnen und gesund bleiben wollen.

Die Verfahren, die ich oben aufgeführt habe, sind mir wertvolle Handwerkzeuge. Die wichtigste Grundlage für meine Arbeit ist mir jedoch meine Liebe zum Leben und zu uns Menschen im Besonderen. Diese möchte ich weitergeben, denn sie ist der Boden, auf dem Heilung geschehen kann.